[ Startseite ] [ Wir über uns ] [ Ausbildungsplanung ] [ Personalqualifizierung ] [ Ausstattungsplanung ] [ Ausschreibungen ] [ Jobs ] [ Kontakt ] [ Impressum ]

Personalqualifizierung

Sprache

Mitglied bei
Personalqualifizierung

Qualifizierung von technischen Lehrern und Ausbildern

Für DrKoernerConsult ist Personalqualifizierung gerichtet auf eine optimale berufspädagogische Qualifikation für Ausbilder/Gewerbelehrer/Berufsschullehrer bzw. Fachlehrer und orientiert sich an deren Weiterbildungsbedarf.

Dafür gibt es ein modular aufgebautes Seminarkonzept, das schon in vielen Ländern angepasst eingesetzt wurde.

Diese handlungsfeldorientierte Herangehensweise wird durch moderne Lernmethoden wie blended learning unterstützt. Zusätzlich bietet DrKoernerConsult für ausländische Fachkräfte Bildungsreisen zur Beruflichen Bildung in Deutschland an. Die Programme werden individuell gestaltet.

Dabei ist der Fokus gerichtet auf:

  • Orientierung auf die Lernenden
  • Das Lehren
  • Grundlegende Fertigkeiten für das Lehren
  • Kommunizieren im Unterricht
  • Meisterung verschiedener Lehrsituationen

DrKoernerConsult verfügt über internationale Erfahrungen in der Qualifizierung von technischen Lehrern und Ausbildern als Multiplikatoren in ihrem Fachgebiet.